Mittwoch, 11. April 2012

Nachhause Telefonieren!

Aktuell gibt es nicht viel neues von der Morita-Front ... man könnte meinen ich hätte die Lust daran verloren. Aber Gott bewahre. Leider hatte und habe ich in den letzten Wochen einiges zu tun gehabt und bin kaum in meine Werkstatt gekommen.

Diese Woche möchte ich daher euch eine weitere, etwas ältere, Arbeit von mir vorstellen. Es handelt sich, anders als die sonstigen Projekte, um eine Art Prop, also nicht mehr als eine Requisite ohne Funktion. Das Ganze typischerweise für Bilder oder Videos.

Satcom Antenna AV 2040

Ich habe die Antenne 2007 gebaut um sie später auf ein paar Bilder mit einzubauen.
Zuerst entstand nur die Antenne selbst, ohne den Ständer.
Diese besteht zum grössten Teil aus Aluminium und ein paar Edelstahl-Teilen. Der Aufbau ist übersichtlich. Meine Antenne ist nicht falt- bzw zerlegbar da sie ausschließlich für den optischen Zweck konzipiert worden ist.


Der Ständer ist ebenfalls einfach und ebenfalls nicht komplett originalgetreu gehalten, wenn auch zwei Jahre später entstanden. Er besteht ebenfall zum grössten Teil aus Aluminium. Das Ganze habe ich dann schwarz/matt lackiert.

Die Antenne kam bisher in kleinen Bilderserien und kurz im Trailer meines Teams zum Einsatz.

Hier 2008 (mit Dank an sniper und den BSV):


Und hier 2011


Abschliessend eine kleine Bilderserie einer Original AV 2040 (Vielen Dank an Benjamin Willard vom BSV)











1 Kommentar:

  1. hut ab , machst echt tolle sachen !von der m1 garand und der m2 bin ich echt schwer begeistert ! die würd gut auf meinen wolf passen die m2^^

    AntwortenLöschen