Dienstag, 31. Januar 2012

Morita Smartrifle -2-


Diese Woche gibt’s nicht viel neues. Die weniger spannende Planung geht aber voran.

Auf Basis der Zeichnung der letzten Woche und dem verwertbaren Bildmaterial werde ich zuerst ein Urmodell bauen. Dieses soll vorrangig die Aussenform des Smartrifles bilden und keine weitere Funktion erfüllen. Dabei werde ich auf alle geeigneten Materialien zurückgreifen die dienlich sind.

Aktuell hatte ich ein paar Blechteile zum CNC-Lasern in Auftrag gegeben die ein paar Applikationen auf der Oberfläche des Morita Gehäuses bilden. Hier habe ich mich wieder meiner Grundzeichnung bedient und spezifische Teile-Zeichnungen angefertigt.

Die Teile sind zufriedenstellend geworden (eine kleine maßliche Abweichung, die aber nicht weiter auffallen wird, ist leider zustande gekommen).


Mit dem Modellbau werde ich also demnächst beginnen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen