Montag, 5. März 2012

L2G05 inspired Mount

Ich habe mich in den letzten drei Wochen zwischenzeitlich mit einem kleinen Projekt nebenbei beschäftigt. Vom User „RIOT1980“ im 6mm-Board inspiriert habe ich eine Kleinstauflage von speziellen NVG-Mountbases angefertigt.


Der Hintergrund: TMC hat vor ca drei Monaten (nach halbjähriger Ankündigungszeit) einen NVG Mountarm im Stile einer Wilcox L2G05 (eine NVG-Mount die typischerweise uA von US Navy Seals und MARSOC-Marines verwendet wird und als RS nicht nur ~500$ kostet sondern auch den ITAR-Bestimmungen unterliegen sollte) veröffentlicht. Verschlossen bleibt uns allerdings bis heute, warum EBAirsoft nicht auch die passende Mountplate für dieses System (trotz Ankündigung)
entwickelt und verkauft. Das Halbgare Produkt nennt sich "L3G24" und entspricht im Prinzip keinem echten, von Wilcox produzierten, Montage-Set.

Allerdings ist der Mountarm selbst dem des L2G05 nachempfunden. Die Mountbase hingegen entspricht der Wilcox L4G24 für die VAS Shroud.

Blechzuschnitte mit Löchern und Gewinden

Biegen des Zuschnitts

Inspiriert wurde ich dabei ganz zufällig von der, oben erwähnten, Wilcox Montage.
Mit der Zeichnung gab ich ein paar Plates in Auftrag. Gefertigt wurden diese aus 1,5mm bzw 2mm Edelstahlblech, ausgeschnitten auf einer CNC-Lasermaschine. Die Teile wurden komplett, mit Gewinde, bestellt sowie geliefert und wurden von mir im Nachgang entgratet, gesenkt, abgekantet und lackiert. Die Mounts haben Industriequalität und übetreffen die Haptik des billigen Nylon-Mountarms...

Erste Probe-Montage einer fertig gebogenen Mount

Die fertigen Einzelteile werden lackiert
 
 
Vom TMC L3G24 Arm muss nur die hintere Montage-Einheit demontiert werden um den Arm direkt auf unsere Mountplate schrauben zu können. Der Arm wird dann aufgrund dessen, ähnlich des L2G05 Systems, höhenvariabel sein. Passende Schrauben (auch für die Montage am Helm) sind im Packet inkl. Eine Anleitung für die Montage der Mount findet Ihr HIER!

Das Endergebnis könnt Ihr in einer kleinen Gallerie bewundern:







Kommentare:

  1. Hey mate is there a chance to buy one of these? I'm very interested in one.

    AntwortenLöschen
  2. There will be another series. Maybe next month. I am going to offer these on ebay then. I'll inform you guys on this blog.

    AntwortenLöschen
  3. I replied every eMail I recieved. If you hadn´t recieved an answer please try again.

    AntwortenLöschen
  4. Maybe it went to your spam folder. Try to find mail from: badseedc {at} google mail.
    cheers

    AntwortenLöschen
  5. Hey mate, any news about teh mount?

    AntwortenLöschen
  6. Hello, could you sell one to me please?How much for it?Thanks

    AntwortenLöschen